fbpx

PODCASTS

 Marc Chapoutier alias Knochenmarc
wurde interviewt!

#007 - Wie du deine Emotionen meisterst & bei dir bleibst mit Marc Chapoutier

"Mutmacher Gespräch mit Marc Chapoutier Folge 43 - Der Mutmacher Podcast by Kendra Zwiefka​

"Ich bin dankbar Krank geworden zu sein" - Knochenmarc - Marc Chapoutier bei JOB BALLON - Interview von Dr. Felix Hübner

Erstdiagnose Krebs - Knochenmarc - Marc Chapoutier bei #BEINFREIHEIT - der Podcast mit Maximilian Schwarzhuber

Marc hat seine Krankheit besiegt. Wobei? Geht es bei Krankheiten wirklich um das bekämpfen und besiegen? Oder ist die Akzeptanz ein besserer Weg zur Heilung? Über seine krasse und mega inspirierende Geschichte spreche ich in dieser Folge #Beinfreiheit mit Marc Chapoutier alias Knochenmarc.

#059 - Krisen als Chance - Marc Chapoutier - MUT ZUM TRAUM - der Podcast mit Victoria Louca

“Jede Krise und jede Krankheit ist eine neue Chance im Leben! Es gilt nur sie zu erkennen!” – das sagt Marc nicht nur, er hat es auch am eigenen Leib erfahren. 

 

Mehr zu Marc: https://www.marcchapoutier.de

 

Mehr zu meinen Programmen für dich: www.victoria-louca.com

# 123 - # 125 Durchs tiefe Tal und wieder bergauf - Marc Chapoutier - Teil 1 von 3

Ein jeder von uns erlebt eine richtig tiefe Krise im Leben. Ich behaupte sogar, es sind sieben Krisen, durch die wir schreiten müssen. Und gleichzeitig bin ich der Überzeugung, dass es genau diese schwierigen Momente des Lebens sind, die uns am meisten stärken, die unsere größten Lehrmeister sind und uns in unserem Weiterkommen am meisten Kraft geben. Schauen wir dann eines Tages zurück, wenn wir wieder in einer schwierigen Situation sind, so sehen wir: Hey – ich habe das damals geschafft, also werde ich es auch heute wieder schaffen. Auf alle Fälle gehört Marc Chapoutier zu den Menschen, die durch ein so richtig tiefes, dunkles Tal des Lebens schreiten mussten.

#013 - Erfolg beginnt in uns selbst - Interview mit Marc Chapoutier (Teil 1 von 2)

Der “Einfach Glücklich & Erfolgreich”- Podcast by Heiko Stahnke wird dich persönlich weiter wachsen lassen! Du wirst durch diesen Podcast schneller vorankommen und deine Ziele besser erreichen. Mit Turbo Geschwindigkeit zum Erfolg, Glück und Leichtigkeit!

#011 - Fast tot - Selbstbewusst durch die Krise // mit Marc Chapoutier //

Marc Chapoutier, oder Knochenmarc – wie er sich selber nennt – ist ein sehr inspirierender und sympathischer Mensch. Ich merke im Kontakt mit Marc, dass er schon einiges erlebt hat.

Er ist selbstbewusst, selbstsicher und gleichzeitig sehr empathisch.

Vor einigen Jahren war Marc auf der Überholspur mit einem großen Business und viel Geld. Er wurde krank und bekam eine Diagnose, die ihn in ein tiefes Loch hat gehen lassen. Heute ist Marc gesund und er hat durch die Krise einiges gelernt, was er mit teilt.

# 011 – Interview mit Marc Chapoutier, Mitgründer der Health-Academy – Teil 1 von 3

Marc Chapoutier hat eine bewegende Geschichte zu erzählen, der ihm selbst und anderen viel Kraft gibt. Er hat Sport- und Gesundheitswissenschaften studiert und als Fitness-Trainer gestartet. War eine Weile im Familien-Business in der Weinbranche tätig und ist heute Mitgründer der Health-Academy.

Er kommt aus einer Unternehmerfamilie und dachte früher man müsse Vollgasgeben, Tag und Nacht arbeiten, dann bekommt man genügend Anerkennung und wird erfolgreich. Deshalb ist er mit 24 Jahren als Geschäftsführer und Wein-Importeur ins Familiengeschäft eingestiegen. Die viele Anspannung, der Stress und vor allem die Tätigkeit abseits des eigentlichen Herzensbusiness hat Marc jedoch schwer zu schaffen gemacht und er wurde mir einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung diagnostiziert und ihm wurde eine sehr kurze Lebenszeit prognostiziert, wenn er nicht in kürzester Zeit einen Knochenmarks-Spender finden würde.

Marc spricht in diesem berührenden Interview über seine Herausforderungen durch seine Krankheit und über seinen Lebenswandel, bzw. die neuen Perspektiven und das neue Leben, dass er durch die Krankheit gewonnen hat.

#061 - vom fremdbestimmten Businessman zum freien Unternehmer – Interview mit Marc Chapoutier

In der heutigen Podcastfolge lernst du Marc kennen. Marc ist so ein wunderbarer Mensch und seine Geschichte ist so inspirierend. Ein Interview, was noch viele Stunden länger hätte gehen können. Die Geschichte in Kurzfassung: Marc liebte Sport, doch dann sollte er mit in das Business seiner Familie einsteigen. Sein Leben war ab diesem Zeit nur geldgesteuert; kein Sport mehr und “scheiß” auf Gesundheit. Dann kam der Tiefschlag, eine Krankheit die tödlich enden kann. Doch Marc machte weiter und fand den Sinn in seiner Krankheit und damit auch den Sinn in seinem Leben. Heute hilft er vielen Menschen, eine Krankheit nicht als etwas schlechtes zu sehen, sondern als etwas Gutes. Um es mit Marc´s Worten auszudrücken: erst kam der Wein, dann kam das Weinen und dann die Erleuchtung. 🙂

Viel Spaß beim Reinhören – schön, dass du da bist!

Einladen oder eingeladen werden

Du möchtest marc Chapoutier zu deinem Podcast einladen?
oder
Du möchtest von Marc eingeladen werden und interviewt werden?

Nach der Eintragung wird sich das Team von Marc Chapoutier per E-Mail bei dir melden. Danke für dein Interesse etwas auf dieser verändern zu wollen!

KONTAKT

eXperts4health GmbH
+49 (0) 681 98332411
+49 (0) 152 28 79 07 25
info@marcchapoutier.de

© 2022 Marc Chapoutier by eXperts4health.com

Der Newsletter für mentale Stärke

Erhalte alle 2 Wochen Empfehlungen, Tipps und Motivation für mehr Resilienz und Gelassenheit.