fbpx

MENTORING

Wir lernen von Menschen, die bereits das erlebt haben, was wir gerade erleben! „Jede Krise, jede Erkrankung, jeder Schicksalsschlag ist eine Chance im Leben etwas zu verändern.“
Im Mentoring-Programm von Marc Chapoutier wirst aus deiner vermeintlich ausweglosen Situation eine Chance machen!

Du bist von deiner Wunschsituation nur einen Klick entfernt!

WAS IST EIN MENTORING?

Mentoring ist vergleichbar mit einer Art „Patenschaft“. Ein erfahrener Mentor gibt Wissen und Erfahrungen an den Mentee weiter und unterstützt darin, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern sowie auch einen Austausch mit anderen Teilnehmern.
Ein Mentor ist dabei immer persönlich, individuell und erfolgsorientiert. Dies bedeutet, dass beiden Parteien (Mentor & Mentee) daran gelegen ist, die persönliche Weiterentwicklung zugunsten des Mentees positiv zu beeinflussen. Dabei sollte ein Mentor immer emphatisch sein, zuhören können und Mut zur Ehrlichkeit haben. Der Mentor und der Mentee sind darauf bedacht, eine langfristige Beziehung auf Augenhöhe einzugehen, wobei von beiden Seiten ein hohes Maß an Offenheit, Vertrauen und Engagement erfordert wird.

Dein NUTZEN als Mentee

Das Mentoring-Programm von Marc Chapoutier wird dich dabei unterstützen, nachhaltig deine Wunschsituation zu erreichen. Das Programm ist systematisch und modular aufgebaut, kann aber auch spontan und kurzfristig in Form eines einmaligen Coaching-Gespräches stattfinden. 

Das Programm startet mit persönlichen 1 zu 1 Gesprächen und Webinaren. Zu Beginn wirst du Aufgaben und Fragen erhalten, die du tiefgründig beantworten sollst. In weiteren Sitzungen wirst du nach einer bestimmten Zeit Zusammenhänge verstehen und einige Erfolgserlebnisse feiern dürfen. Je nach Verlauf kann es demnach zu einem Austausch mit Gleichgesinnten kommen, die dir neue Perspektiven bieten werden und Marc bereits sehr geholfen haben. Ziel ist nämlich, deine Wunschsituation auch langfristig aufrechterhalten zu können.

IST ES ETWAS FÜR MICH?

Du durchlebst gerade in deinem Leben eine schwierige und herausfordernde Zeit, die dich vollkommen zweifeln lässt. Ganz egal ob du direkt betroffen bist oder dein Umfeld, du hast Schwierigkeiten das Beste daraus zu machen und die Umstände positiv zu sehen.

Du kennst deine Wunschsituation, weißt aber nicht wie du sie erreichst und was du dafür tun musst. Du bist offen, ehrlich, reflektiert, hast keine Angst Emotionen zuzulassen und du bist bereit, in die Veränderung zu gehen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann ist das Mentoring-Programm genau das Richtige für dich.

Für Menschen, die proaktiv etwas in ihrem Leben zum Positiven hin verändern möchten. Menschen, die lösungsorientiert sind oder es werden wollen und wissen, aus allem eine Chance machen können.

WANN IST ES NICHTS FÜR MICH?

Ganz egal, ob du oder dein Umfeld von einer Krise direkt betroffen sind, du hast Schwierigkeiten, das Beste daraus zu machen, denn du bist der felsenfesten Überzeugung, dass du ja auch selbst daran nichts verändern kannst, denn es ist nicht deine Schuld und es gibt keine Chance.

Du machst nie etwas falsch und es sind immer nur die Menschen in deinem Umfeld, die dir das Leben zur Höhle machen. Bücher lesen, Podcasts hören oder von anderen Menschen lernen ist nichts für dich, denn du hast keine Lust zu lernen. Du übernimmst keine Verantwortung, geschweige denn die Investition in deine Entwicklung.

Du hast dein ganzes Leben lang genug gelernt und möchtest einfach deine Ruhe haben. Außerdem siehst du in deinem Leben nur die Probleme und bist nicht bereit, etwas zu verändern.

Nimm jetzt mit uns ganz unverbindlich Kontakt auf und gehe den ersten Schritt, um dein Leben zu verändern! Wir freuen uns, wenn DU die Entscheidung triffst dein Leben positiver zu gestalten und wir dich zuerst kennenlernen, bevor wir dich gemeinsam mit den anderen Teilnehmern des Mentoring Programm auf dem Weg zum Erfolg begleiten dürfen. 

HÄUFIGE FRAGEN

Wie lange dauert das Mentoring-Programm?​

Das Programm wird individuell auf deine Bedürfnisse angepasst. Es kann von einer Sitzung bis zu einer mehrjährigen Begleitung führen.

Ich habe keine Krankheit, lediglich negative Gedanken und Ängste. Ist das Programm was für mich?​

Ja, natürlich. Du musst keine Erkrankung haben oder einen Schicksalsschlag erlitten haben. Es reicht, wenn du bewusst positiver denken möchtest und dabei Unterstützung benötigst.

Ist das Mentoring-Programm auch in Unternehmen einsetzbar bzw. umsetzbar?​

Ja, natürlich. Und das wird in der Tat oft gemacht. In Form von Seminaren und 1 zu 1-Sitzungen. Nimm gerne mit uns Kontakt auf. Wir haben für Unternehmen ein tolles nachhaltiges Programm zusammengestellt. Gerade für Mitarbeiter, die wiedereingegliedert werden, bieten wir vielzählige Möglichkeiten an

Wie viel kostet das Mentoring-Programm?​

Wir haben keinen festen Preis. Es ist vollkommen davon abhängig, welche Bedürfnisse du hast. Nimm einfach unverbindlich und kostenfrei mit uns Kontakt auf.

Kann ich das Mentoring-Programm auch jemandem schenken, dem ich damit helfen möchte?​

Ja, natürlich. Vergesse aber bitte nicht, dass sich Teilnehmer zunächst selbst bewerben müssen. Du kannst dich gerne mit uns in Verbindung setzen, damit wir schauen können, wie wir dir weiterhelfen können.

KONTAKT

eXperts4health GmbH
+49 (0) 681 98332411
+49 (0) 152 28 79 07 25
info@marcchapoutier.de

© 2022 Marc Chapoutier by eXperts4health.com

Der Newsletter für mentale Stärke

Erhalte alle 2 Wochen Empfehlungen, Tipps und Motivation für mehr Resilienz und Gelassenheit.