fbpx

„Ich lebe meine Bonuszeit, und du?“

Stellen Sie sich die folgende Situation für einen kurzen Augenblick vor: Wenn heute Ihr letzter Tag wäre, was würden Sie tun? Würden Sie in dieser vermeintlich ausweglosen Lage aufgeben oder gar einen Blick in die Zukunft wagen? Vielleicht gibt es ja doch einen anderen Weg. Was meinen Sie?

Mehr als 24 Monate kämpfte Marc Chapoutier dafür, wieder gesund zu werden und war kurz davor aufzugeben, doch einfach hinnehmen und nichts tun, konnte nicht die Lösung sein. Dieser Gedanke brachte ihm eine neue Perspektive, wovon der Topspeaker heute anschaulich in seinen Workshops und Vorträgen berichtet.

Die zwei Jahre nach der Vordiagnose Krebs haben Marc Chapoutiers Leben auf den Kopf gestellt. Zahlreiche Therapien schenkten kurzzeitig Hoffnung, allerdings wurde  irgendwann klar, dass ihn nur eine Knochenmarktransplantation werde retten können. Ein passender Knochenmarkspender wurde gefunden. Dieser Moment war wie ein Traum, doch mit dem neuen Hoffnungsschimmer kam auch die Angst vor den Risiken der Therapie: Chemotherapie, Transplantation und fünf Wochen Isolation standen ihm bevor. Dank seiner mentalen Stärke und physischen Vorbereitung schaffte es Marc, diese Veränderungen positiv zu sehen, immer wieder seine Motivation zu finden und auch seinem Umfeld Positivität zu schenken.

Die Zeit der Isolation, in der sein Leben – im wahrsten Sinne des Wortes – eine Sperrzone war, brachte viele neue Möglichkeiten und Erkenntnisse. Aus diesen Erkenntnissen zog er seine positive Lebensenergie, fing an Pläne zu schmieden, wie sein neues Leben aussehen soll und erarbeitete Techniken für mehr mentale Stärke und Motivation in schweren Lebensphasen.

Hallo, hier spricht dein Knochenmarc!

Eine schwere Aufgabe in der Zeit seines Aufenthaltes im Krankenhauses war es, den Mut nicht zu verlieren. Dank kraftgebender Besuche von Familie, Freunden und der Partnerin fand Marc immer wieder neue Kraft und erschaffte sich daraus einen Anker.

Doch warum die Erfahrungen und Erlebnisse nur für sich behalten? Aus den vielen herausfordernden und hoffnungsvollen Momenten entstand der YouTube-Kanal von Marc Chapoutier, wo er nicht nur einen Einblick in den Ablauf einer Knochenmarktransplantation, sondern auch Mut und Kraft durch seine positive Art an die Abonnenten seines Kanals weitergibt und die dramatischen und einschneidenden Erlebnisse verarbeitet.

Durch den Kanal entstand auch der Name: KNOCHENMARC mit dem der Keynote-Speaker auch heute noch in den sozialen Medien präsent ist und in regelmäßigen Abständen über die Nachsorge als Patient berichtet. Hierdurch inspiriert er seine Follower und unterstützt zusätzlich als Coach und Mentor in schweren Lebensphasen.

Aus seinem eigenen YouTube-Kanal und der Idee des KNOCHENMARCs entstand sein Herzensprojekt: Interviews mit Menschen führen, die berichten, wie sie mit Schicksalsschlägen umgegangen sind, egal ob Krise oder Krankheit. Aus diesen Inhalten entstehen immer wieder neue Impulse, die er als Keynote-Speaker an seine Teilnehmer weitergibt, denn eines ist ihm besonders wichtig: „Unsere Mitmenschen sollen ihre Gesundheit wertschätzen und diese wahrnehmen, denn daraus besteht der Erfolg eines jeden Unternehmers. Eine gute Gesundheit ist die Grundlage für erfolgreiche Unternehmen.”

Einen Einblick in die eindrucksvollen und inspirierenden Interviews von Marc Chapoutier, alias Knochenmarc, findet man direkt bei YouTube, Spotify und iTunes als Podcast.

Egal ob Krankheit, Krise, Jobverlust oder Schicksalsschlag jedes Lebensereignis ist eine Chance, etwas im Leben zu verändern.

Marc Chapoutier, alias Knochenmarc

PODCAST

„Das Leben lehrt“ – Das Geheimnis mentaler Stärke! Wie mental starke Menschen mit Krisen, Krankheiten und Schicksalsschläge umgehen.

YOUTUBE

Wenn aus einer Aufgabe eine Mission wird - Mit diesem Kanal hat alles begonnen und zeigt den Weg vom Schicksalsschlag zum Keynote-Speaker.

Bücher

Wer schreibt, der bleibt! Ob als Autor, Co-Autor oder Herausgeber, Marc Chapoutier möchte Menschen Mut machen und Kraft geben immer das Beste aus einer Situation zu machen! Denn wir können nur von Menschen lernen, die bereits das gemeistert haben, was uns bevorsteht!

KONTAKT

eXperts4health GmbH
+49 (0) 681 98332411
+49 (0) 152 28 79 07 25
info@marcchapoutier.de

© 2022 Marc Chapoutier by eXperts4health.com

Der Newsletter für mentale Stärke

Erhalte alle 2 Wochen Empfehlungen, Tipps und Motivation für mehr Resilienz und Gelassenheit.